Skip to content

sanierte H. Pixner

Generalüberholung Harmonika aus dem Jahre 1994

Holz ist ein unglaublicher Wer(t)kstoff. Diese Jamnik Harmonika wurde ursprünglich 1994 gebaut und 2011 komplett generalüberholt. Die Steirische Harmonika hat schon die ganze Welt bereist und war entsprechend stark beansprucht. Die Steirische Harmonika wurde in unserer Werkstatt technisch auf den heutigen Stand gebracht und auf die kugelgelagerte Diskantmechanik umgerüstet. Darüber hinaus auch außen komplett abgeschliffen und neu bemalt. Das Holzkasterl und die Stimmplatten sind jedoch im Original geblieben.

Eine Jamnik Harmonika ist etwas besonderes - viele Musikanten kaufen sich bei uns ihr Instrument fürs Leben. Dieses Instrument wird noch lange weiter Freude bereiten und geht wieder zurück an den Eigentümer Herbert Pixner.

Herbert Pixner Harmonika von vorne
Herbert Pixner Harmonika Diskant
Herbert Pixner Harmonika Balg
Herbert Pixner Harmonika Seitenansicht
Herbert Pixner Harmonika Bassseite
Herbert Pixner Harmonika Basstrichter
Herbert Pixner Harmonika offenes Verdeck
Herbert Pixner Harmonika Knöpfe
Herbert Pixner Harmonika Bauernmalerei
Herbert Pixner Harmonika Balg und Bassseite