Skip to content

Meisterstück

Das Meisterstück von Andreas Jamnik

Die Steirische Harmonika wurde Andreas Jamnik, Sohn von Hermann Jamnik, bereits in die Wiege gelegt. Inzwischen ist er ein Virtuose auf der Steirischen Harmonika und man kann ihn in vielen verschiedenen Besetzungen (z. B. Sturm und Klang) erleben. Aber auch auf der Gitarre oder Bassklarinette ist er zu Hause. Schauen Sie auch bei uns auf Facebook vorbei, auch dort gibts immer wieder musikalische Eindrücke.

2020 hat Andreas Jamnik sein Meisterstück, eine Steirische Harmonika mit Palisanderstreifen im Korpus, gebaut. 

Steirische Harmonika Meisterstück 2020
Steirische Harmonika Meisterstück 2020 von vorne
Steirische Harmonika Meisterstück 2020 von der Seite
Steirische Harmonika Meisterstück 2020 Bass-Seite
Steirische Harmonika Meisterstück 2020 Diskant Rückseite
Steirische Harmonika Meisterstück 2020 Verdecke

Ausstattung

Holz Fichte, Palisander
Reihen & Chöre 4-reihig, 3-chörig
Diskantmechanik 50 Tasten
Bassmechanik 20 Basstasten
Knöpfe Ebenholz
Dekor Natur
Beschläge Leder, geprägt
Basstrichter Holz schwarz
Balgpapier dunkelblau
Diskantverdeck Holz offen
Kastengrösse 38 cm X 20,5 cm
Besonderheiten Meisterstück 2020 von Andreas Jamnik, Palisanderstreifen im Korpus eingesetzt, Meistersignatur auf der Vorderseite