Skip to content

Golden Black Moni

Rassiges Bühnenmodell

Eine rassige Bühnenharmonika - elegant und glitzernd - ein "Hingucker" auf ganzer Linie sollte es werden. Und so entstand die Idee zur Golden Black Harmonika, liebevoll "Moni" abgekürzt.

Um eine edle schwarze Harmonika bauen zu können, setzen wir hier ganz auf schwarzes Makassar-Ebenholz. Das Ebenholz ist sehr hart, sehr schwer und gehört zu den wertvollsten Holzarten auf der Welt.

Veredelt mit vergoldeten Diskant-Tastenhebeln, Harmonika-Füßen, Basstrichter und Balgriemenhalter. Die Initialen "Golden Black Moni" wurden gefräst und mit Goldlack ausgefüllt.

So bauten wir für Herbert Pixner, der sich bereits 1994 seine erste Jamnik Harmonika bauen ließ, in 2010 sein ganz individuell auf ihn abgestimmtes neues Bühneninstrument.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Bühnenharmonika Herbert Pixner von vorne
Bühnenharmonika Herbert Pixner Logo
Bühnenharmonika Herbert Pixner Diskant
Bühnenharmonika Herbert Pixner Beschläge aus Leder
Bühnenharmonika Herbert Pixner Balg
Bühnenharmonika Herbert Pixner Basstrichter
Bühnenharmonika Herbert Pixner Bass
Bühnenharmonika Herbert Pixner Diskant Logo

Verlosung von Herbert Pixner´s Steirischer Harmonika

2014 wurde die Golden Black Moni für einen guten Zweck verlost! Damit konnten Webstühle für behinderte Menschen in Burkina Faso, in einem der ärmsten Länder der Welt, erworben werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir damit Herbert Gigerl mit der Aktion "hilf mir helfen" helfen konnten. Hier ein kleiner Rückblick auf die Berichterstattung.
06.06.2014 Benefizkonzert für "hilf mir helfen"
17.06.2014 Guter Zweck in Lannach
20.09.2016 Ich freu mich schon wieder  ... Herbert Gigerl